Schweiß­kon­struk­tionen

Schweisskonstruktion für den Maschinenbau

Unsere Kunden vertrauen auf dauerhaft sichere Verbindungen von ESB Siegen!

Viele Unternehmen aus dem Maschinenbau, dem Anlagenbau und dem Apparatebau sowie aus der Feuerfestindustrie schätzen uns als Hersteller anspruchsvoller Schweißkonstruktionen. Nachdem unser familiengeführtes Unternehmen 1972 gegründet wurde, haben wir uns über mehrere Jahrzehnte mit hochwertigen Präzisionsprodukten als Spezialist für Schweißkonstruktionen mit umfassender Expertise profiliert.

Unser Unternehmen ESB Siegen steht für dauerhaft sichere Verbindungen von Werkstücken. Das im Einzelfall am besten geeignete Schweißverfahren wählen wir unter Berücksichtigung des Werkstoffs, der Bauteilgeometrie, der Schweißposition und den an das Endprodukt gestellten Qualitätsanforderungen. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung nutzen wir für die Verarbeitung von Werkstücken die jeweils geeigneten Stahl- oder Aluminium-Werkstoffe.

Wir verarbeiten bei der Schweißkonstruktion:

  • allgemeine Baustähle
  • Feinkornstähle
  • warmfeste und hochwarmfeste Stähle
  • passivierte Stähle
  • sowie Aluminium und AL-Verbindungen

Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter erstellen mit einem modernen Maschinenpark sowohl Einzel- als auch Serienfertigung.

  • Komplexe Einzelstücke fertigen wir als maßgeschneiderte Präzisionsarbeiten mit einem Gesamtgewicht von bis zu 15 Tonnen und bis zu maximalen Abmessungen von etwa 12.200 mal 3.000 mal 2.300 Millimetern.
  • Bei Serienfertigungen gewährleisten wir Effizienz und Wirtschaftlichkeit sowie eine durchgängig hohe Qualität.

Zu unseren wichtigen Leistungsangeboten gehört auch das Schweißen von Flanschen mit einem Gewicht von bis zu 1,8 Tonnen und Durchmessern bis zu 2.000 Millimetern. Moderne CNC-Technik erlaubt uns die sehr präzise Durchführung von Fräs-, Bohr- und Gewindebohr-Arbeiten. Alle Arbeitsprozesse unterliegen in unserem Unternehmen bereits ab Wareneingang einer ständigen und lückenlosen Qualitätssicherung. Die Gewährleistung hoher Standards bei der Durchführung von Schweißkonstruktionen mit unterschiedlichen Schweißverfahren bestätigte uns auch der TÜV als zuständige Prüfstelle, von dem wir entsprechend der Norm DIN EN 1090 (Ausführung von Stahltragwerken und Aluminiumtragwerken) zertifiziert wurden. Wir verstehen uns als langfristiger Partner unserer Kunden, denen wir bei Schweisskonstruktionen mit Qualitätsprodukten und vielfältigen Dienstleistungen zur Seite stehen. Unsere zeitnahe Lieferfähigkeit und Serviceorientierung stellen wir auch durch kurzfristige Bereitstellung von Produktionskapazitäten, durch Dienstleistungen wie beispielsweise mechanische Bearbeitungen sowie durch tatkräftige Unterstützung bei der Anpassung von Serienprodukten an individuelle Kundenbedürfnisse unter Beweis.

 

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Kontakt

Top
Middle
Bottom